Freitag, 13. Dezember 2013

EIN STRAUSS FÜR MEINEN TEDDY

Heute möchte ich euch jemanden vorstellen...
Meinen Teddy.
Wir beiden feiern heuer zu Weihnachten ein Jubiläum.
40  Jahre ist es her, als mein Teddy zu mir kam.
Ich war 5 Jahre alt als ich ihn im Schaufenster eines Spielzeuggeschäftes entdeckte. Sofort wusste ich ...Der oder Keiner.
Und so schrieb ich einen Brief ans Christkind
Kurz vor Weihnachten wollte ich ihn noch einmal anschauen, und so gingen wir, meine Mama und ich, auf den Marktplatz...ich war richtig aufgeregt und erschrak furchtbar...denn er war weg...einfach weg...
Tränen kullerten über meine Wangen. Meine Mutter meinte ;" Vielleicht bringt dir das Christkind ja eine Puppe...". Ich wollte doch keine Puppe...ich wollte einen Teddy...genau diesen...
In diesem Jahr freute ich mich nicht auf's Chtristkind, so enttäuscht war ich.
Ihr ahnt sicher schon wie die Geschichte ausging. Das Christkind hatte mir meinen Wunsch erfüllt und am Heiligen Abend saß er unter unserem Baum.
Mein TEDDY






Das ist jetzt 40 Jahre her.
Dass er einmal das einzige Erinnerungsstück werden sollte, das mir von meiner Kindheit blieb, wusste ich erst viele Jahre später.
Heuer hat er einen eigenen Weihnachtssessel...






und einen eigenen WEIHNACHTSSTRAUSS.
Den zeigt er euch heute nicht nur hier bei mir sondern auch bei HELGA'S Holunderblütchen .Da gibts wie jeden Freitag jede Menge wunderhübsche Sträußchen .











 


Habt ihr auch eine Weihnachtsgeschichte aus eurer Kindheit ?

Genießt den Augenblick
Teddy und ich tun's auch
Alles Liebe
Barbara und ihr Teddy