Sonntag, 12. Januar 2014

DAS ERGEBNIS EINER BLOGGERRUNDE

oder
UNVERHOFFT KOMMT OFT

Ganz entspannt machte ich es mir am 6.Jänner vor meinem PC gemütlich. Eine große Tasse Tee, ein Teller Keksis ....Herz was willst du mehr.
Noch war ich sehr relaxed. Ich hatte schon einige meiner Lieblingsblogs besucht. Und dann ging alles ganz schnell...Ein Klick und da war sie. Schon die Überschrift klang mehr als verlockend.

DIY BESENSTIELROLLO

Und was ich dann sah, ließ mein Herz schneller schlagen und kataputierte mich vor lauter Begeisterung vom Schreibtisch direkt in den Abstellraum. Musste ich doch SOFORT meine Stoffvorräte checken.
Schnell war klar, am Stoff würde es nicht scheitern.
Meine Schatz staunte nicht schlecht, als ich einige Tage später, mitten im Küchenaufbauchaos die Nähmaschine auspackte.
Schnell nochmals bei MINA nachgeschaut. Ihr Blog gehört seid vielen Jahren zu meinen Liebligsblogs.
Allein schon der Name : VILLA VANILLA
Schaut doch mal vorbei , ich bin überzeugt ihr werdet begeistert sein.
Nicht nur von ihrem Blog, sondern auch von ihrem neuen Buch, welches am 20. Jänner erscheint...pünktlich zu meinem Geburtstag  ( steht natürlich schon auf meiner Wunschliste )

Aber jetzt zeig ich euch mal, was ich da ruckizucki gezaubert hab







Es geht wirklich einfach und richtig schnell.
Ihr braucht nur den Stoff zuschneiden, säumen , oben und unten einen Tunnel nähen. Dann bügeln und das Stoffstück aufhängen. Ihr braucht allerdings eine Vorhangstange ...logisch, oder ?
Dann durch den unteren Tunnel einen Holzstab ( Besenstiel ) stecken .











Die Rollo kann dann schon ganz leicht eingerollt werden . Damit ich sie in jeder beliebigen Länge befestigen kann, hab ich aus Stoffstreifen Bänder genäht, sie dann mithilfe eines Kochlöffels umgedreht, gebügelt und ...fertig










Ich mache einfach einen lockeren Knoten in die Bänder. Sieht sicher auch mit Kordeln oder Bändern mit Maschen gut aus, oder wie bei Mina mit Spagatt.









Wenn die Sonne zu sehr blendet, sind sie ruck zuck unten und meine ungeputzten Fenster verschwunden ;)









Ich hoffe ihr seid genauso begeistert wie ich und ich hab euch nicht gelangweilt.

Ist es nicht immer wieder faszinierend wie verschieden ein und die selbe Grundidee umgesetzt werden kann ?

Das erste Geheimnis hab ich hiemit gelüftet.
Bleibt nur noch die Frage, warum ich neuerdings einen Vogel hab.... Geduld Mädls, nur nicht hudeln...
Zum Schluss dürft ihr noch einmal ganz kurz , aber nur ganz kurz...gucken






Ich wünsch euch einen ruhigen Start in eine möglichst stressfreie Woche
Ach ja mein Schatz hat mir gerade eine Frage gestellt und die geb ich doch gleich an euch weiter :
Wißt ihr, wie der Weltfrauentag früher geheißen hat ?
Frühjahrsputz 
doof, gell ?

Alles Liebe
eure, momentan ganz schrecklich verkühlte
Barbara