Sonntag, 2. März 2014

WENN BACKMÄUSE BESUCH BEKOMMEN

dann gibts GUTE LAUNE im Doppelpack, und Mamas Küche wird belagert.
Ist es nicht wunderschön, wenn Mädls im kritischen Alter, Leni und ihre Freundin Ida sind beide fast 15, so viel Spass miteinander haben.
Aber seht mal selbst, was die beiden für uns und für ANDYS TRAUMBÄCKEREI
gezaubert haben.

Der Winter ist ja nun hoffentlich vorbei und so zieht auch in der Küche der Frühling ein. 
Ein aus für alles Schoko-gewürzig-nussige. Es wird leicht und fruchtig.





 ZUTATEN
1 Becher Schlagobers
2 Becher Magertopfen ( -quark )
1 Becher Naturjoghurt
15 dag Zucker
2 P. Vanillezucker
25 dag Himbeeren
Biskotten ( Löffelbiskuit )
Milch






 ZUBEREITUNG
Schlagobers schlagen, Topfen, Joghurt, Zucker, Vanillezucker und Himbeeren dazumischen
Die Biskotten einzeln kurz durch die Milch ziehen und alles schichtweise in eine hübsche Form geben. Mit den Biskotten beginne,
mit der Creme abschließen.
Wenn wir es mit frischen Beeren machen, dann kommt auf die letzte Cremeschicht noch eine Lage Beeren.
Am besten 2-3 Stunden kaltstellen. 
Schmeckt mit jeder Beerensorte lecker.

( Das Rezept haben wir selbst erfunden )








Ein schön gedeckter Tisch muss Sonntags immer sein






Und zur Jause war dann lieber Besuch da






 So, das wars schon wieder. Bei uns scheint die Sonne, obwohl der Wetterbericht gar nicht gut war.
Jetzt muss ich unbedingt noch schnell bei ANDY vorbeischauen. Da könnt ihr ab heute eure Köstlichkeiten in ihrer Traumbäckerei verlinken.






Wann habt ihr euch zum letzten Mal eine Freundin zum Backen eingeladen ? 
Mich haben die Mädls angesteckt, mit ihrer Freude und ihrem Lachen. 
Es war ein so lustiger Vormittag, den wir da letzten Samstag hatten.
Eigentlich war Ida ja zum Lernen da, aber ein bißchen Spass musste einfach  sein....
und danach gings doppelt so flott weiter.


Ich wünsch euch ein sonniges Wochenende.
Mädls wir haben MÄRZ...ich kanns noch gar nicht glauben
Genießt den Augenblick
 ladet euch Freunde ein
wühlt in der Erde
habt Spass




Ganz liebe Grüße von Ida und Leni, die auch dieses Wochenende wieder lernen müssen .

eure

Barbara