Montag, 7. April 2014

BLÜTENTRÄUME

Obwohl der Himmel nicht blau war, die Sonne nicht gestrahlt hat, war es ein wundervolles Gartenwochenende.
Die Luft war ungewöhnlich mild und es war nahezu windstill.

Wollt ihr sehen, was schon alles blüht ?
Dann kommt doch einfach mit.




Heute betreten wir den Garten durch den Laubengang. Hier wachsen unsere Kletterrosen.
Der Blick in den Obstgarten unserer Nachbarn läßt ein Meer aus weißen Blüten erahnen.





 Dicke Blattknospen an der Glyzinie. Die Mahonien blühen mit der roten Zierquitte um die Wette, während der Schneeball sich noch ein wenig Zeit läßt.



 Mein Lieblingsbaum, nicht nur im Frühling. Sind doch die Kirschen aus Nachbars Garten bekanntlich die Besten. Unser Ranunkelstrauch blüht jedes Jahr mit den Obstbäumen um die Wette.
Und seht nur, der Flieder beginnt auch schon zu blühen.




 Zierkirsche und Glyzinie haben unzählige Knospen 




 Eines  unserer vielen  tränenden Herzen und ein etwas anderer Ranunkelstrauch mit ungefüllten Blüten




Zwei alte Seelen. Die Bergenien waren ja lange Zeit als Großmutterpflanzen ziemlich geächtet.Erst letztes Jahr hab ich sie mir in meinen Garten geholt. Das Kaukassusvergißmeinnichtmit seinen lieblichen zartblauen Blüten mag ich besonders gern.




Wie gefält euch mein blühendes Reich ?




Zum Schluss zeig ich euch noch eine Nettigkeit, die mir während unserer Wohnzimmerstreichaktion einen Moment der Freude bereitet hat.
Liebste NICOLE
Vielen lieben Dank für das bezaubernde Häschenherz. Jetzt hab ich schon 2 Herzen von dir. Wie schön.
Es sieht so hübsch auf meinem Bauernschrank aus.




So Mädls, dann lasst uns die neue Woche begrüßen. Für mich die letzte Arbeitswoche vor den Osterferien.Ich hab richtig viel vor, mal sehn, wieviel ich schaffe
Heute zeigt sich der Himmel endlich wieder blau, wenn auch mit eingen Wolken.
Aber sagt nicht eine alten Bauernweisheit 

MORGENROT SCHÖNWETTERBOT 



Ganz liebe Grüße soll ich euch noch von meinem Sohnemann ausrichten. Er hat alle eure lieben Worte gelesen und war mächtig stolz.




Habt eine feine Zeit
Genießt den Augenblick
Herzlichst
Eure 
Barbara