Sonntag, 13. April 2014

HÄSCHEN IN DER GRUBE

sitzt und schläft
sitzt und schläft
armes Häschen bist du krank
dass du nicht mehr hüpfen kannst
Häschen hüpf
Häschen hüpf
Häschen hüpf

Könnt ihr euch noch erinnern, an das alte Kreisspiel. Als unsere Kids noch im Kindergarten waren, war es eines der ersten Singspiele. Alle haben es geliebt.
Heute ließen wir im Haus am Berg die Häschen hoppeln.

Meine Backmaus war wieder einmal aktiv.
In der neuen Landhaus hab ich ein Rezept gesehen. Sofort war ich ganz begeistert. Nur Leni nicht. Mit Dille IIIIIGITTTT das geht für meine Maus gar nicht.

Mama lass mich mal machen, meinte sie...und ich ließ sie.
Und was daraus geworden ist, das zeigen wir euch jetzt.




 ZUTATEN
 
300g Dinkelvollkornmehl
1 Backpulver
4 Eier
200ml Sahne
100ml Milch
Salz oder Kräutersalz
250g Schinken, Speck oder Geselchtes
150g Feta
gertocknete Tomaten
Frühlingskräuter ( alles was der Garten so hergibt, Brennessel, Bärlauch , Girsch, Löwenzahnblätter, Schnittlauch,......)


  ZUBEREITUNG
 
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Schinken, Feta und Tomaten kleinwürfelig schneiden. Am besten in einem Multihacker.
Das Mehl mit dem Backpulver gut vermengen.
Eier, Milch Sahne und Salz schaumig rühren.
Mehl, Schinken, Tomaten, Feta und Kräuter nach und nach untermischen.
In befettete bemehlte Formen füllen und ja nach Größe der Form goldbraun backen.
Mit gemischtem oder grünem Salat und einer einfachen Sauerrahmsauße (Sauerrahm = saure Sahne mit Salz und je nach Geschmack Kräutern ) schmeckt diese pikante Köstlichkeit richtig gut.





Leni hat das Häschen, in Essgras gesetzt und mit Blüten verziert.






Während meine Backmaus diese Köstlichkeiten zauberte, machte ich mir Gedanken über die österliche Tischdeko.





Von David und Jasmin hab ich gestern diese leckeren Pralinen bekommen...einfach so. Ist das nicht lieb?





Ich bin noch gar nicht dazugekommen nachzuschauen was es bei 
Neues gibt. Da wird von heute bis 21. April wieder gebacken
Ihr könnt alle mitmachen.
Ich bin dabei, liebe Andy, weil ich deine Idee genial finde und es unglaublich viel Spass macht.
Irgendwann bringen wir gemeinsam ein Kochbuch heraus
wie wärs?
Wenn Bloggerinnen backen, oder so , klingt doch gut, oder ?

Meine Lieben, das Osterfest naht mit Riesenschritten. 
Ich hab noch viel vor
Hoffentlich spielt das Wetter mit
Ich hüpf dann mal weiter
eure 
Barbara