Montag, 5. Mai 2014

COTTAGEGARDEN

Das lange Wochenende ist Geschichte  und ich sag euch, es war nicht meins. 
Aber das versuch ich jetzt mal abzuhaken und nach vorne zu schauen, obwohl mich das alles viel mehr beschäftigt als mir lieb ist.
Wenn seelischer Schmerz sich in Körperlichen wandelt
wenn längst verarbeitet geglaubtes an die Oberfläche drängt
wenn bewusst wird, wie mächtig eine Sekunde sein kann
wenn Wichtiges plötzlich unwichtig wird
dann ist es Zeit, hineinzuschauen, inne zu halten und sich zu fragen

WAS GIBT MIR KRAFT  

WO KANN ICH ZUR RUHE KOMMEN 

WO KANN ICH GANZ BEI MIR SEIN

Ich habe mich gefragt, und es ist und bleibt 

MEIN GARTEN


ein Ort zum Träumen




Platz für Altes






 Zeit für Romantik






Raum und Zeit für Gedanken




 Ein Ort der Erinnerungen
Diese alte Rose hat mir mein ältester Sohn, David vor 9 Jahren zum Muttertag geschenkt.Er hat sie am Wochenmarkt einer alten Bäuerin abgekauft. Ein kleiner Ableger, nur 3 Stämmchen, ohne Blüten, aber genau die. die ich schon lange gesucht habe. Eine BIBERNELLROSE  Wir haben sie eingepflanzt, damals in Gmunden. Sie ist mit uns 2 mal umgezogen und jetzt darf sie bleiben. Sie blüht jedes Jahr zum Muttertag, als erste in unserem Garten. Jedes Jahr ein besonderer Moment der Freude.





 Platz für Neues
Dieses weiße Gerüst ist neu in unserem Garten. Bald gibt es mehr Fotos.
Obwohl unser Garten erst 4 Jahre alt ist, verströmt er das Flair alter Gärten. Hortensien, Schneeball, Rosen , Efeu, Buchs und Pfingstrosen aber auch viele alte Stauden haben wir gepflanzt un das zu erreichen



 Mit viel Liebe und Fleiß
In unsere Böschung blühen verschiedene Wildsträucher. Mein Lieblingsstrauch ist der WEISSDORN. 
wie ihr seht, nicht nur meiner. Unzählige Bienchen tummeln sich hier




 Das Wunder Natur bestaunen





Wir haben noch viel vor, mein Garten und ich
 Auch hier eine alte Wildrose
EINE MOOSROSE

 



Vielen lieben Dank für eure lieben Zeilen zu meinem letzten Post.
Und wie schön, dass sich fast alle Gewinnerinnen so gefreut haben.
Liebe Mara, ich glaube du hast es noch gar nicht gesehen, oder ?
Vielleicht liest du es ja jetzt.



Die Päckchen gehen diese Woche auf die Reise. Ich bin nach meinem Sturz noch ziemlich entschleunigt, aber ich bemüh mich, sie so schnell wie möglich zu schicken.

PASST AUF EUCH AUF 
besonders wenn ihr mit einem Blumentopf in der Hand durch den Garten wuselt. Es könnten euch gemeine Eisenhaken  auflauern und euch zwischen die Füße hüpfen. Und dann auch noch behaupten sie waren schon vorher da....
Aber ich wollte ja nach vorne schauen, also, Schluss mit Jammern

eure
Barbara