Sonntag, 1. Juni 2014

MAI 2014

Hallo ihr Lieben , an diesem stürmischen regnerischen 1. Juni.
Heute möchte ich euch in Bildern zeigen, wie er war, der Mai 2014.
Lange hab ich überlegt, ob ich zurückschauen soll. War er doch nicht unbedingt mein Mai, obwohl ich diesen Monat so sehr mag. Ein bißchen mehr wie alle anderen Monate. 
Nicht umsonst nennen wir ihn den Wonnemonat Mai.
Bringt er uns doch die Ruhe nach dem launischen April. Eröffnet er doch den Sommer und lässt uns begreifen zu welchen Wundern die Natur fähig ist.
Öffnet er des Flieders Blüten, lässt unter seiner Sonne den Schneeball mit dem Weissdorn um die Wette strahlen und elfengleiche Akeleienblüten in sanftem Winde tanzen.





Nur heuer da wollte er diese Stimmung nicht aufkommen lassen. Heuer wollte er aufrütteln, so als würde er sagen, schaut mal, ich zeig euch was ich kann.
Ich bin bunt, ich bin stürmisch, ich bin nass, ich bin kalt, ich bin kraftvoll und stark und ich kann zaubern. Von 0 auf 100 in wenigen Minuten.





   Ich bin sonnig, ich bin warm, ich bin romantisch und unendlich schön





Das war er, mein Mai 2014, der trotz aller Hochs und Tiefs, auch viele Herzensmomente in seinem Rucksack hatte.
Und diese Bilder schicke ich jetzt noch schnell zu BIRGITT, und ihrem Projekt Monatscollage.





Einen ganz besonderen Moment hat er mir gestern zum Abschied geschenkt. Es war mehr als ein Moment, nicht nur, weil er mehr als 2 Stunden gedauert hat, sondern weil er mich so sehr berührt hat.




Hört auf euer Bauchgefühl

und freut euch mit mir auf einen neuen aufregenden Monat, dem wir glaub ich ganz schnell zeigen müssen, dass wir ihn ganz besonders liebhaben wenn er uns mit vielen Sonnenstunden verwöhnt. Ich glaub nämlich, das weiß er noch nicht so ganz.
Und habt noch ein wenig Geduld mit mir, ich schau ganz oft bei euch vorbei, aber das Schreiben fällt mir nicht leicht. Aber das kommt wieder, ich weiß es.
eure
Barbara