Dienstag, 22. Juli 2014

WOLLT IHR MITKOMMEN

und mit mir eine Runde durch meinen JULIGARTEN schlendern?
Bei herrlichem Sommerwetter haben wir uns am Sonntag eine kurze Auszeit gegönnt.
Wir sind ja nach wie vor mitten drin im Baustellenchaos und wenns nicht ständig gewittern würde und wir tageweise mehr Zeit mit raus und reinräumen als mit arbeiten verbringen würden, wären wir auch schon viel weiter...aber gut Ding braucht Weile und das was schon da ist, sieht wirklich wundervoll aus  und ich freu mich riesig.
Aber jetzt wollen wir uns mal entspannen und schauen, was es im Garten am Berg alles zu bestaunen gibt.



 Ich hab uns Joghurt und frische Früchte hergerichtet, ich hoffe ihr mögt das.
 
 
Ich liebe den Blick aus unserem Schlafzimmer.
Hier wachsen im Halbschatten Farne, Hortensien, Astilben, Funkien und Efeu um die Wette

 
Der Blick auf die Uhr gehört im Moment leider einfach dazu.

 
Mein Traummann gönnt sich ein kurzes Nickerchen
Das hat er sich auch verdient, er hat in den letzten Wochen wirklich Unglaubliches geleistet.
Es ist ein Gottesgeschenk einen Partner zu haben, mit dem man gemeinsame Träume träumen und verwirklichen kann.
 

Unsere Rosen haben neue Begleiter gefunden . 
Im ganzen Garten haben wir viele verschiedene Hortensienarten gepflanzt.


 Ein Garten ohne Rosen und Hortensien ist für mich unvorstellbar.


 Mein ganz persönlicher Lieblingsplatz, eingerahmt von Rosen und  Annabellhortensien.


Die ersten Herbstanemonen blühen in weiß und rosa.
 

Und überall leuchtet der Phlox in vielen verschiedenen Farben. Er ist mein ganz persönlicher Liebling. Nicht nur wegen seinem betörenden Duft, sondern auch weil ihn die Schnecken so gar nicht mögen.

 
Es gäbe noch viel mehr zu sehen, aber ich muss weiter ... Ihr ahnt es schon, die Baustelle ruft. 
Heute müssen die Steher weiß gestrichen und noch einige Bretter verbaut werden.
Leider regnet es, mal sehn wie wir weiterkommen... 

 
Da sind wir wieder....



 Ich hätte noch so viele schöne Ecken und Winkel die ich euch zeigen möchte, und natürlich ganz viele Baustellenfotos und von unserer Entscheidung wollte ich euch auch noch erzählen...ihr wisst schon, meine Frage im letzten Post....aber 

Heute ist nicht alle Tage 
ich komm wieder
keine Frage

Eure 
Barbara

P.s : Ganz lieben Dank, dass ihr euch mit uns über die guten Neuigkeiten für Viola gefreut habt.