Donnerstag, 28. August 2014

SPÄTSOMMERKÜCHE

Heute nehm ich euch wie versprochen mit in meine Küche. Zwar ohne den geplanten Kuchen...ich musste die herrlichen Sonnenstunden einfach ausnützen und war den ganzen Nachmittag im Garten, nachdem ich vormittag brav in der Schule war  und ich habs so genossen...endlich Sonne, kaum Wind, angenehme 25 Grad...ein Traum.
Aber trotzdem Mädls, es riecht nach Herbst.


Der Vorratsschrank ist gut gefüllt...



Meine Freundin hat am Wochenende ihre Gartenhütte ausgemistet und es kamen wahre Schätze zum Vorschein. Ich durfte mir Einiges aussuchen. Unter anderem diese wunderschönen Körbe, die in meine Küche eingezogen sind.


  

Ich hab einfach eine Holzstange an einen  Deckenbalken montiert ( also gut, mein Lieblingsmann hat geschraubt) und mit grobem Spagat die Körbe und die Emailschüsseln...auch von meiner Freundin...aufgehängt.



 Jeden Freitag fahr ich zu unserem Bauern und kauf mir, worauf ich gerade Lust und Gusto habe.



 Der erste Kürbis, in Scheiben geschnitten und auf den Griller gelegt...schmeckt himmlisch



Da mags sogar ich bunt...


 Was in der Küche keinen Platz findet, landet in der Speis, die gleich neben der Küche liegt...







Ich werds nie schaffen, dass unsere Tassen ordentlich im Kasterl stehn...aber ganz ehrlich, ich bin so froh, dass meine Kids immer wieder mal den Geschirrspüler ausräumen, da schaut FRAU über solche Kleinigkeiten doch gerne hinweg...



  Erste Hortensienernte...natürlich im neuen alten Korb...

 

 Und zum Schluss noch neue Fotos von unserer Zuckermaus. Sie ist das Beste was uns seit Langem passiert ist. Sie hört auf ihren Namen und ist das sanfteste Kätzchen dass ich je erlebt habe...

 


Zwischendurch hab ich noch schnell einen  Hortensienkranz als Mitbringsel für ganz liebe Freunde gebunden.
Unsere Hortensien leuchten heuer in vielen Farbschattierungen, von hellem Grün bis kräftigem Pink




Euch allen möchte ich DANKE sagen für die vielen lieben Worte zu meinem Geburtstagspost.
Schön, dass ihr alle da seid. 
Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit euch
auf viele Herzensmomente
die ihr mir immer wieder schenkt
macht es euch fein
eure
Barbara