Mittwoch, 3. September 2014

HERBSTZEIT IM HAUS AM BERG

Nicht nur in meiner Küche herbstelt es. Ein Blick aus dem Fenster genügt um zu erkennen, dass wir mitten in der Jahreszeit angekommen sind, die uns nicht nur mit angenehmen Temperaturen, mit einem Rausch an Düften und Farben, mit Früchten und  Dekomaterial in Hülle in Fülle versorgt...sondern auch mit den ersten Nebelschwaden, mit Dauerregen und mit der Sehnsucht unser Haus wohlig (oder doch wollig) warm und gemütlich zu machen.
Ich habs wieder mal versucht...
Was sagt ihr ?
Ist es mit gelungen ?



Endlich wieder Kürbiszeit


Endlich wieder Sterndalzeit


Endlich wieder Hagebutten...


Endlich eine richtig große Kiste für meine Wolle ( ein Geschenk von meiner Freundin, die nicht nur wunderschöne Körbe für mich hatte, sondern noch viel mehr)


Endlich wieder Wolliges und Felliges am Sofa


Endlich wieder Kerzerln...



 
Meine Lieben, ich hoffe ihr genießt diese Zeit . Hat sie doch so viele Fasetten wie keine andere. 
 Fast mystisch und dann wieder so voll Leben und Kraft. 
So farbenfroh und dann so farblos.
Er hat alles im Gepäck, der Herbst.
Lassen wir uns überraschen und lassen wir uns ein, auf das Abenteuer HERBST.





In meinem nächsten Post geht es um den Apfel. Es wird gebacken, gekocht und es gibt eine Einladung
Aber mehr wird heute noch nicht verraten.

Bis bald
eure
Barbara