Montag, 20. Oktober 2014

DER GEDECKTE TISCH #1

Habt ihr ZEIT ? Dann nehmt Platz Mädls und macht es euch gemütlich...

Kennt ihr das ? 
Freunde kommen zu Besuch. Der Braten schmort im Ofen, die Nachspeise ist längst fertig, die Sofakissen sind aufgeschüttelt, der Staubsauger verstaut, ein letzter Blick in den Vorraum...alles perfekt ...nur der Esstisch, der ist noch von den Kids belagert...macht man doch die Hausübung am liebsten da, wo am meisten los ist. 
In 30 Minuten kommen die Gäste...das wird knapp. 
Also, muss es dann doch wieder einmal schnell gehn. Keine Zeit mehr für ausgefallene Ideen. 
Früher hab ich oft schon vormittag den Tisch gedeckt und damit das ganze Familienleben lahmgelegt. Das mach ich schon lange nicht mehr.
Darum heißt es in den nächsten Tagen hier:


 Das perfekt bitte nicht so eng sehn...aber... der gedeckte Tisch.......gefiel mir einfach nicht.



 Ohne Kerzenlicht gehts gar nicht


 Das Stövchen haben wir vor einigen Jahren bei unseren Freunden Wilma und Stefan gekauft. Den passenden Kerzenständer und die Eichkätzchen gabs im Shop meiner Tochter Viola.
 

 Weil genug Platz ist, wartet am Tischende schon das Tablett mit Kanne und Cups für den Tee danach.


So dekoriere ich, wenn ich den Platz in der Mitte nicht zum Hinstellen von Speisen brauche. Ich mag Tischläufer, weil sie schneller gebügelt sind wie große Tischdecken und man sie nicht so leicht ankleckert. Unsere schöne Tischplatte aus altem Holz unterstreicht die rustikale Deko.


 Diese rustikale Dekoart mag ich zu deftigem Essen. Gerne Abends wenn das Feuer im Ofen knistert, im ganzen Wohnzimmer Kerzen brennen und wir es uns nach dem Essen am Sofa gemütlich machen.



Ich habe mich sehr über eure lieben Worte zu meinem letzten Post gefreut. 
Wie schön ist es doch, hier so viele fast schon seelenverwandte Freunde zu haben.
Ich hoffe ihr bleibt mir treu und seid auch diesmal wieder mit dabei.
Wie beim Herbstzauber gibts am Ende der Reihe wieder eine kleine Überraschung, ausgelost aus allen, die vom Anfang an dabei sind und bis zum Schluss durchhalten.
In den nächsten Tagen werde ich hier einige Tische decken.... nicht jeden Tag, aber vielleicht jeden zweiten....ihr wisst schon, wie es die Zeit zulässt, und natürlich nur, wenn ihr auch Spass dran habt.

Macht es euch kuschelig 
eure
Barbara